Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Steissbein?! Bandscheibe?!


Von: dervelle • 11.12.2007 [12:09]
dervelle
Hallo,
ich bin vor einigen Monaten die Treppe runtergefallen und voll auf mein Steissbein geknallt. Seitdem habe ich starke Schmerzen und besonders beim Sitzen bzw. beim Aufstehen danach tut es höllisch weh. Sport geht kaum noch, da es danach noch stärker schmerzt. Nur im Liegen geht es. Desweiteren habe ich im Kreuzbein starke Schmerzen, so dass es mir unmöglich ist, mich nach dem Aufstehen (jedes Mal) grade hinzustellen. Ich muss zunächst ein Hohlkreuz machen und erstmal einige Zeit warten, bis ich mich voll aufrichten kann. Was ist das? Ich muss täglich meinen querschnittgelähmten Sohn die Treppe hochtragen und kann macnhmal vor Schmerzen die Treppe nicht auf einmal schaffen. Die Ärzte raten mir immer nur abzunehmen, aber dass schaffe ich nicht (165cm, 88kg, viel Sport). Ich möchte mich auch in meinen Schmerzen ernstgenommen fühlen und nicht aus Übergewicht reduziert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Dervelle Kühn
Übersicht Thema:

  Steissbein?! Bandscheibe?! dervelle • 11.12.2007 [12:09]

  Steissbein?! Bandscheibe?! Dr. Michael Buhr • 12.12.2007 [11:29]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp