Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Bandscheibenprotrusion


Von: can5000 • 23.07.2009 [20:53]

Guten Tag,

ich habe seit 17 Jahren Rückenschmerzen. Mal mehr und mal weniger , aber seit einiger Zeit sind diese Schmerzen so stark, dass ich unter Verstopfung, bzw. an einer Darmlähmung leide.

ich habe ein MRT machen lassen und der Arzt stellte eine Protrusion fest. daraufhin hat der neurochirurg mir eine Schmerztherapie empfohlen. ich dagegen hätte gerne gehabt, dass mir der Neurochirurg ein Bandscheibeimplantat einsetzt, weil ich der hoffnung bin, dass dadurch die Schmerzursache behoben werden würde, doch er blieb dabei und ich soll jetzt zum Schmerztherapeuten.

Ich habe bezüglich meiner Schmerzen schon Schmerztabletten eingenommen, Fango-Packungen unter den Rücken gelegt bekommen und bekam weiterhin Cortison (FAC)Spritzen unter dem MRT in den Nerv eingespritzt. Dies alles hat nicht etwas geholfen. ich bin sehr verzeifelt und zweifle auch an einem erfolg des schmerztherapeuten.

dies soll heißen, dass ich eigentlich auf der suche nach einem arzt bin, der mich endlich operiert und hierbei am besten ein implantat einsetzt, da ich von folge-schmerzen gehört habe, die nach einer OP durch vernarbung entstehen.

was meinen sie. können sie mir im Raum NRW einen Arzt empfehlen??

Danke.

Übersicht Thema:

  Bandscheibenprotrusion can5000 • 23.07.2009 [20:53]

  Bandscheibenprotrusion Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 24.07.2009 [06:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp