Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Chondromalazie Schulter


Von: jacky8 • 07.08.2009 [20:25]
Hallo!

Ich wurde erneut an der Schulter operiert (Arthrolyse + Narkosemobilisation). Dabei ist ebenfalls eine Chondromalazie III.-IV. Grades glenoidal entdeckt worden.

Wie sieht die weitere Schmerztherapie aus? Im Juni bin ich auf Targin umgestiegen, aber das wird wohl nicht dafür reichen, oder?

Da ich bereits seit 5 Jahren Schmerzpatient bin (CRPS), habe ich nun Angst vor einer erneuten Chronifizierung... Habe ich evtl Chancen, dass die Schmerzen nach einem Gelenkersatz besser werden bzw. ganz verschwinden?

Vielen Dank!
Übersicht Thema:

  Chondromalazie Schulter jacky8 • 07.08.2009 [20:25]

  Chondromalazie Schulter Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 10.08.2009 [08:56]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp