Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Therapie CPRSI


Von: internetti2 • 21.09.2009 [19:43]

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ludwig,

Ich habe schon öfter bei Ihnen Fragen zu meinen unerklärlich starken Schmerzen in meiner Hand gestellt.

Seit März 09 habe ich nun die Diagnose CRPSI. Vermutlich besteht die Krankheit aber schon seit Juli 08. Leider haben mir mehrmalige multimodale stationäre Schmerztherapien mit Stellatumblockaden keine Linderung verschafft. Nun bin ich ziehmlich verzweifelt, da ich so keine Besserung erfahren habe.  Was gibt es noch für Alternativen außer die klassische Behandlung mit Physio/Ergo/Lymphdrainage und Medis?

Am Anfang haben die Ärzte mir immer gesagt, daß ich in 2-3 Monaten die Krankheit überwunden hätte, aber irgendwie klappt es nicht.

Im Gegenteil die Schmerzen werden immer schlimmer und ich bin teilweise ziehmlich verzweifelt. Auch arbeiten kann ich mit der Hand nicht. Ein Arzt des MDK hat auch gesagt, daß ich in 2-3 Monaten wieder arbeiten könnte. Nun ist schon ein Monat vorbei, aber es ist keine Besserung eingetreten.

Ich gebe mir wirklich Mühe und versuche die Hand nicht zu überlasten. Mache auch Übungen der Physio und Ergotherapie zu Hause.

Was kann ich noch machen, was hilfreich wäre? Gibt es noch andere Behandlungsstrategien für diese Krankheit? Leider findet man im Web dazu nicht viel, nur das Klassische, so wie ich es gehabt habe.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Internetti2

 

 

 

Übersicht Thema:

  Therapie CPRSI internetti2 • 21.09.2009 [19:43]

  Therapie CPRSI Dr. Claudia Ludwig, Qualimedic • 22.09.2009 [07:00]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp