Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Insulinresistenz


Von: Petzi44 • 07.10.2012 [21:26]
Hallo. Habe PCOS und mein Gynäkologe sagte, dass oft eine Insulinresistenz mit einhergeht. Meine BZ-werte sind in Ordnung. Auch meine Cholesterinwerte(LDL und HDL) sind ok. Achte sehr auf meine Ernährung (wenig Kohlehydrate, nichts süsses und sogar bei Obst und Gemüse achte ich auf den glykämischen index) und treibe etwas Sport. Trotzdem Wiege ich bei einer Körpergrösse von 1,63 m 83 kg. Vor einigen Jahren habe ich eine Kinderwunschtherapie nit Metformin gemacht und dabei, ohne Diät ziemlich abgenommen.

Möchte wissen, ob bei normalen BZ-werten eine Insulinresistenz vorliegen kann und wie ich am besten mein Gewicht reduzieren könnte?Bin auch für Therapievorschläge dankbar!
Übersicht Thema:

  Insulinresistenz Petzi44 • 07.10.2012 [21:26]

  Insulinresistenz Dr. med. Jessica Männel • 08.10.2012 [18:17]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp