Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gewichtsstagnation


Von: SueEllen • 07.04.2014 [06:35]
Hallo,

seit ca. einem halben Jahr stelle ich bei mir eine leichte Gewichtszunahme (ca. 2 kg) und seit diesem Zeitpunkt auch eine Gewichtsstagnation fest, heißt: ich nehme nicht weiter zu aber auch kaum ab - mal ein 1/2 Kilo - mehr nicht. Habe immer ganz gut abgenommen (über die Woche meist 1 1/2 -2 kg); ernähre mich gesund und esse relativ wenig - (kaum Mittagessen - früh´s wochentags nur Joghurt und Reiswaffeln oder Obst, mittags 1 Scheibe Vollkornbrot mit Belag, nachmittags ne Kleinigkeit und abends Salat oder Rohkost/ am WE 1 Brötchen zum Frühst./kleine Mittagessen, Rest wie Wochentags) - bin jetzt bei fast 70kg, eine Veranlagung war jedoch schon immer gegeben; Sport treibe ich auch - seit langem tgl. Sport mit Handeln und Sitt-ups, jetzt laufe ich auch ca. 1-2 /Woche. Was können da für Ursachen vorliegen?
Beste Grüße
Übersicht Thema:

  Gewichtsstagnation SueEllen • 07.04.2014 [06:35]

  Gewichtsstagnation Dr. med. Jessica Männel • 08.04.2014 [23:02]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp