Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

wie abnehmen


Von: Dr. med. Jessica Männel • 04.09.2014 [13:26]
Dr. med. Jessica Männel
hallo, aus der ferne kann ich natürlich keine Therapieempfehlung geben. Grundsätzlich muss man , um gewicht zu verlieren neben regelmäßiger bewegung (Fahhradfahren, Sport, gymnastik am besten 2-3 mal die wochen mind 60 min) leider auch die Kalorien einschränken. um langfristig Gewicht abzunehmen (ca 1kg/Woche ist realistisch und eher gesünder als kurze Crash diäten), sollte man tgl. um die 1400 kcal zu sich nehmen. um eine ausreichende Nährstoffversorgung zu bekommen, sollte man Kalorienarme und gesunde Lebensmittel wie gemüse, salat, obst, mageres Fleisch, magere wurstprodukte wie Putenbrust, magere milchprodukte bevorzugen, aber auch gute öle wie rapsöl, Leinöl etc, und 1x woche fette fische, um ausreichend gute fettsäuren zu sich zu nehmen. Weingummi ist nicht das geeignete lebensmittel, 2-3 als nachtsich sind aber mal erlaubt. NaturJoghurt, gerade der fettarme, gemischt mit frischem Obst kann z.B. auch als mahlzeit (Frühstück, Abendessen etc)eingenommen werden. als Start mit einer Formula Diät zu beginnen und dann langsam auf normale kalorienarme Kost umzusteigen, kann manchmal hilfreich sein.
beste Grüße
Übersicht Thema:

  wie abnehmen Sternenstaub16 • 29.08.2014 [19:30]

  wie abnehmen Dr. med. Jessica Männel • 04.09.2014 [13:26]

  wie abnehmen Sternenstaub16 • 04.09.2014 [19:51]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp