Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Unerklärliche Gewichtszunahme


Von: Tatja • 18.12.2014 [11:20]
Sehr geehrte Frau Dr. Männel,

ich habe ein Anliegen, dass mich schon seit längerem ziemlich beschäftigt. 2012 hat er begonnen und ich habe trotz gleichbleibendem Essverhalten zugenommen. Das war erst ein Kilo und bin ich mittlerweile bei einer Gewichtszunahme von 4,5 Kilo angelangt. Ich kann mir einfach nicht erklären, wo das herkommt. Die Schilddrüse in bei mir in Behandlung seit 2011 und die Blutwerte sind in Ordnung (hatte eine Unterfunktion). Erst habe ich durch Einnahme der Schilddrüsentabletten 8 Kilo abgenommen aber davon ist mittlerweile schon wieder die Hälfte drauf. Ich mache täglich Yoga und 1-2 mal die Woche Sport (Laufen, Crosstrainer). Auf mein Essen achte ich sehr. An was kann das liegen? Kann es durch eine Unverträglichkeit (Gluten, Milch) verursacht sein? Oder gibt es andere denkbare Ursachen?

Vielen Dank und freundliche Grüße!
Übersicht Thema:

  Unerklärliche Gewichtszunahme Tatja • 18.12.2014 [11:20]

  Unerklärliche Gewichtszunahme Dr. med. Jessica Männel • 21.12.2014 [23:45]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp