Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Knubbel am Arm


Von: momafi • 05.02.2012 [22:52]

Hallo!

Ich bin weiblich, 27, 167cm, 57kg.

Schon immer habe ich eine auffällige Adernzeichnung, vor allem an den Handrücken und auf der Stirn. Seit der Geburt meines Sohnes (ich hatte eine Präeklampsie mit starker Blutdruckentgleisung) habe ich das Gefühl, dass es noch viel stärker geworden ist.

Außerdem kann ich seit neuestem, wenn ich die Arme hängen lasse, an den Adern/Venen am Arm Knubbel sehen. Wenn ich dann die Adern abdrücke, sammelt sich dort mehr Blut und die Knubbel werden dicker, was ja logisch ist. Wenn ich dann allerdings an den Adern/Venen entlang nach vorne gen Handrücken streiche, dann sieht es kurz so aus, als hätte ich einen Stab oder eine Verhärtung in der Ader/Vene. Dieser "Stab" schiebt sich dann mit nach vorne. Ich hoffe, ich konnte das jetzt anschaulich beschreiben. Am ehesten kann man es sich vorstellen, wie wenn ein flexibles Röhrchen in der Ader sitzt. Wenn ich draufdrücke, fühlt es sich weich an.

Könnte es sich hierbei um Venenklappen handeln? Ist das normal oder pathologisch? Ich habe seit meiner Erkrankung ein bisschen Angst um meine Gefäße.

 

Vielen Dank schon im Vorraus für Ihre Antwort!

moma.

Übersicht Thema:

  Knubbel am Arm momafi • 05.02.2012 [22:52]

  Knubbel am Arm Dr. med. Carlos Passos Pereira • 06.02.2012 [18:30]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp