Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

nochmal WSR


Von: melasci • 16.12.2010 [15:22] (registriert seit: 22.10.2002)
Lieber Herr Doktor,

ich habe doch noch ein paar Fragen, ich hoffe es ist ok.

1.) Der untere Backenzzahn der reseziert wurde , wurde schonmal vor 5 Jahren reseziert.. Jetzt habe ich gelesen, dass eine ZWEITE resektion fast NIE Erfolg hat, schon gar nicht im Molarenbereich, STIMMT DAS????



2.) Dieser Backenzahn ist bei mir ein Brückenpfeiler somit hoffe ich natürlich dass alles gut geht. Was ist, wenn er doch gezogen werden muss. Dann fehlen mir ja 2 ZÄhne nebeneinander, was kann man dann als Zahnersatz machen, der fest sitzt außer Imlantaten???

3.) Stimmt es dass wenn man doch ein Implantat setzen würde, dass dort immer Knochen vorher aufgebaut werden muss, da durch zweimalige Resektion viel notwendiger Knochen fehlt?? Wie hoch sind hier ungefähr die Kosten??

4.?Kann man auch implantieren, wenn man Raucher ist (aber nur wenig, ca. 10 Zigaretten am Tag??


Ich wäre IHnen sehr SEHR SEHR dankbar wenn Sie mir alle Fragen beantworten könnten. Vielen DANK im Voraus

Liebe Grüße
Melanie
Übersicht Thema:

  nochmal WSR melasci • 16.12.2010 [15:22]

  nochmal WSR Dr. med. dent. Jochen May • 16.12.2010 [20:00]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp