Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Articain Allergie?


Von: JoHemmer • 09.03.2011 [17:43]

Hallo!
Ich musste zum ersten Mal beim ZA betäubt werden. Das ganze endete in einem Fiasko! Nach der Spritze (Ultracain-DS Forte) folgte nach ca. 20-30 Sekunden ein Kreislaufzusammenbrauch. Ich bekam schlecht Luft, Blutdruck stürzte ab. Darüberhinaus hat mein Körper "gezuckt". Ich konnte bestimmt 20 Minuten nicht stehen, weil meine Beine total schwach waren. Außerdem war ich nach 5-10 total Nass geschwitzt, d. h. mein Körper hat unheimlich viel Schweiss produziert, mir lief die Brühe den Nacken hinunter.

Der ZA hat die Behandlung abgebrochen (Zahn sollte extrahiert werden) und mich in die UNI-Klinik zur allergologischen Ambulanz überwiesen. Dort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zeugs wieder injeziert, um zu schauen, ob ein ähnliches Vorkommen wieder auftritt.

Könnte tatsächlich einer Allergie dahinter stecken? Irgendwie hab ich nun etwas Angst, in die UNI-Klinik zu fahren, da diese "Nebenwirkung" so heftig war, dass ich dachte, es so zu Ende. 

Mein ZA sagte, er hätte sowas in 20 Jahren noch niemals erlebt. Es sei absolutes unüblich.

Haben Sie damit Erfahrung? Welche Möglichkeit bestünde, den Zahn ohne Betäubung zu extrahieren? Mein ZA weigert sich den Zahn ohne BT zu ziehen.

PS: Betäubt wurde im Oberkieft, der Backenzahn soll raus.

Übersicht Thema:

  Articain Allergie? JoHemmer • 09.03.2011 [17:43]

  Articain Allergie? Dr. med. dent. Jochen May • 10.03.2011 [09:17]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp