Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Neurodermitis und Allergietest


Von: Mamabaerchen • 23.04.2011 [21:04]
Mamabaerchen

Hallo,

mein Sohn hat leider Neurodermitis und kratzt schubweise sehr schlimm und dann meist bis es blutet. 

Zum Glück sind diese Schübe eher selten und sonst sieht seine Haut zwar trocken aus aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.

Jetzt hab ich beim Kia einen Allergietest (Bluttest bei Kindern) machen lassen und soweit war bei ihm alles negativ. Der Gesamt-IgE liegt bei 8,1. Jedoch reagiert er auf grüne Äpfel (Granny Smith, Golden Deliciuos) und Apfelsine, Mandarine mit Schüben.

Nun hab ich mich länger belesen und überall steht, dass in dem Alter der IgE zwischen 10-50 liegen soll. Was hast das nun für uns, dass sein Wert unter der Norm liegt?

Ich selber bin Allergiker und meine Mama und mein Bruder auch.

Mein Sohn ist im Juni 2009 geboren und der Bluttest wurde mit knapp 20 Monaten gemacht.

Vielen Dank, schon mal für Ihre Antwort.

LG Marleen

Übersicht Thema:

  Neurodermitis und Allergietest Mamabaerchen • 23.04.2011 [21:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp