Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Was darf meine Frau überhaupt noch essen?


Von: JoseyHikari • 06.05.2011 [17:48]
Guten Tag!
Ich frage, weil wir beide, meine Frau sowie ich, langsam am Verzweifeln sind.
Meine Frau hat einige chronische Krankheiten, die ihre Nahrungsauswahl stark einschränken. Jedes mal wenn sie Hunger bekommt, fragt sie sich, ob und was sie essen kann.
Das geht jetzt zwar erst eine Woche lang so, aber es zehrt jetzt schon (vermutlich auch deswegen, weil wir grad die Schilddrüsenmedikamente absetzen mussten, um am 25.05. eine Szintigraphie machen zu können).

Ernährt hatte sie sich die letzten Wochen so: Morgens 2 Scheiben Schwarzvollkornbrot, dazu Becel und Käse, Gurken und Salat drauf, manchmal etwas Wurst (nur noch Geflügel).
Nachmittags ab und zu etwas Obst, oder ich habe etwas gekocht (Kartoffelgerichte, etwas Fleisch). Das kam aber vergleichsweise selten vor. Meistens reichte das Frühstück bis zum Abend gegen 19 Uhr, da gabs dann Eiweise (Fleisch, Joghurt, Würstchen). Abendessen fiel aus, wenn wir Mittag gegessen haben. Tatsächlich nahmen wir in einem halben Jahr dadurch auch 3 kg ab. Bewegung ist vorhanden (2 Hunde, Ämter, Ärzte). Süßigkeiten selten bis gar nicht.

Nun haben wir endlich einen Endokrinologen und der stellte noch ein paar Sachen fest.

Sie hat: Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto (kein Jod, alle Deutschlandprodukte sind aber mit Jod versehen!)
Hyperurikämie (wenig Purine)
Insulinresistenz, bald Diabetis (keine Kohlehydrate...? Kein Zucker?)
Lactoseintoleranz (keine normalen Kuh-Milchprodukte)
Dazu ist sie auch noch übergewichtig und hat erhöhte Cholesterinwerte (wegen Schilddrüse)

Problem zusätzlich: Wir sind im Moment nicht arbeitsfähig und müssen uns irgendwie von Hartz-IV ernähren.

Was darf sie jetzt noch zu sich nehmen?
Ich hab gelesen, dass sogar im Dünger Jod drin ist, weswegen Gemüse und so auch Jod enthalten würde, oder?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

JoseyHikari~
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp