Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Wie am besten Trainieren?


Von: matz3e • 25.01.2012 [14:46]
Hallo Leute,

folgende Situation: bis vor kurzem habe ich regelmäßig Hanteltraining, Liegestützen und gezieltes Bauchmuskeltraining gemacht.

Da mein Arzt aber einen Anbruch meiner Bauchdecke vermutet hat, habe ich das ganze Training auf Eis gelegt.
Nach einer Ultraschalluntersuchung wurde mir vom Chirurg gesagt das es kein Anbruch sei, sondern eine "unsymmetrische Bauchdecke".
Liegestützen und gezieltes Bauchtraining würde ich trotzdem vermeiden wollen, da während des Trainigs immer diese unschöne Beule heraussticht. Selten gibts auch mal einen ziehnden Schmerz an der Stelle, auch wenn ich zurzeit eben nicht mehr trainiere.

Abgesehen von der Bauchdecke habe ich ein Hohlkreuz und muss Muskeln am Rücken aufbauen.

Hanteltraining will ich aufjedenfall weitermachen, doch welche Übungen noch?

Klimmzüge trainieren ja ziemlich viel, nur hilfts auch gegen Hohlkreuz bzw. ist es Kontraproduktiv?

Vielen Dank.
Übersicht Thema:

  Wie am besten Trainieren? matz3e • 25.01.2012 [14:46]

  Wie am besten Trainieren? tom70 • 10.05.2012 [18:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp