Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Wie am besten Trainieren?


Von: tom70 • 10.05.2012 [18:53]
Hallo,

das mit dem herausgedrückten Bauchnabel kenne ich bei vielen Powerliftern und Bodybuildern. Bei denen reissen sehr oft die Bauchnabenschnur am inneren Ende ab. Dann gibt es solch einen unschönen Gnubbel und es soll auch Scherzen bei Berührung.

Grundsätzlich würde ich dir aus eigener Erfahrung einen Trainingsgürten empfehlen. Der entlastet die Körpermitte sehr und stützt gleichzeitig auch deinen Rücken.

Dein Hohlkreuz wirst du durch Training sicherlich nicht weg bekommen. Klimzüge stärken auch nicht den unteren Rücken. Dann schon eher enges Rudern an der Rudernmaschine im Sitzen! Dazu kannst du noch Hyperextension machen. Die Stützen den gesammten unteren Rücken.

Also ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Übersicht Thema:

  Wie am besten Trainieren? matz3e • 25.01.2012 [14:46]

  Wie am besten Trainieren? tom70 • 10.05.2012 [18:53]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp