Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

stevia


Von: SeCoNa • 18.04.2008 [10:23] (registriert seit: 18.10.2002)
SeCoNa
Wenn ich mich recht erinnere ist enthält Stevia einen SÜSSSTOFF (also keinen Zucker), der allerdings in Europa glaube ich nicht zugelassen ist (wobei mein Studium/Infos sind schon ein paar Jährchen her). (http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_%28S%C3%BC%C3%9Fstoff%29 Wikipedia sagt es ist noch immer nicht Zugelassen)
Süsstoffe gibt es eine Menge zugelassene, relativ unbedenkliche (Aspartam, Cyclamat, Saccharin etc) die sicherliche alle bei Zuckerunverträglichkeit verwendbar sind. Ich persönlich würde nicht auf eines zurückgreifen das in Europa illegal (natürlich darfst du die Pflanze besitzen, aber sie ist nicht als LEBEBSMITTEL zugelassen) ist.
lg Serena
Übersicht Thema:

  stevia Jutta_L25 • 11.04.2008 [13:30]

  stevia SeCoNa • 18.04.2008 [10:23]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp