Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

CML


Von: queene • 24.03.2010 [19:37]

Hallo erst mal an alle.Ich habe seit fast 10 Jahren eine chronisch myeloische Leukämie. Zuerst bekämpft mit Interferon, davon war ich aber ziemlich kaputt, danach- bis heute Glivec, 1 Tablette pro Tag (400mg). Meine Nebenwirkungen hatten sich bis jetzt beschränkt auf Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme dadurch und logischerweise nicht so grosse Leistungsfähigkeit. Jetzt hab ich aber seit einigen Monaten massive Probleme mit der Haut bekommen.Haut juckt und schuppt sich auf dem Kopf, Rötungen im Gesicht und am Hals, Haut zum Teil pergamentartig trocken. War bei Hautarzt- Cortison, naja das ist auch nichts richtiges geworden. Jetzt soll ich umsteiegen auf neues Medikament Sprycel. Ich hab mir mal den Beipackzettel angesehn, da wird einem schlecht.smiley  Klar hat nicht jeder die gleichen Nebenwirkungen, aber was da unter häufigen Nebenwirkungen steht-möcht ich nicht eine davon.smiley

Hat jemand zufällig auch schon dieses neue Medikament in Verwendung und Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Übersicht Thema:

  CML queene • 24.03.2010 [19:37]

  CML Kleinermann16 • 28.07.2010 [12:11]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp