Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Kann es nicht akzeptieren...


Von: yaseminG • 05.08.2008 [17:09]

Hi,

also ich kenne eine ähnliche Situation aus meinem Umfeld. Da war es auch so, dass der Partner es einfach ignoriert hat, weil er es nicht wahr haben wollte. Ich glaube, dass es Menschen gibt, die bei schlechten Nachrichten in diesen Zustand verfallen um sich selber vor ihrern eigenen Gefühlen zu schützen. Natürlich ist das nicht richtig und rechtfertigt das Verhalten auch nicht, aber es könnte zumindest ein Grund dafür sein. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr für deine Eltern vielleicht eine Therapie findet. Die beiden werden wohl sonst auch in ihrer Partnerschaft wirkliche Probleme bekommen und gerade für deine Mutter ist es auf die Dauer ja kein Zustand. Vielleicht könnte sie auch nochmal mit ihm darüber reden und ihm es versuchen wirklich klar zu machen, auch das sie sehr darunter leidet. Wenn das nchts bringt, dann wäre eine Therapie vielleicht wirklich die richtige Lösung. Denn dein Vater scheint damit ja nur etwas zu verdrängen und irgendwann müssen diese Gefühle ja mal zum Vorschein kommen. Schlag es deiner Mutter doch einfach mal vor. Ich wünsche deiner ganzen Familie und dir alles Gute und hoffe, dir einen kleine Hilfe gewesen zu sein. Die besten Grüße, Yasemin

Übersicht Thema:

  Kann es nicht akzeptieren... _eleonora_ • 29.07.2008 [14:49]

  Kann es nicht akzeptieren... yaseminG • 05.08.2008 [17:09]

  Kann es nicht akzeptieren... Angelika_G27 • 16.08.2008 [09:14]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp