Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Karpaltunnel


Von: Schaltjahr08 • 01.11.2009 [20:04]

Hallo,

im März wurde in meiner rechten Hand das Karpaltunnels. diagnostiziert. (Linke Hand beginnend, da aber bis jetzt noch keine Beeinträchtigung).

Meine Schmerzen werden immer schlimmer, inzwischen schläft mir die Hand nicht nur ein, sondern wenn ich z.B. etwas fest drücke. dann höre ich innerhalb meines Handgelenks ein leises Ploppen und ich spüre einen "Stromschlag" der sehr weh tut!

Der Arzt hat mir bisher eine Schiene und nun Enzyme verschrieben, jedoch führt nichts davon zu einer wesentlichen Besserung. Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Besserung herbei zu führen?

 

Und noch eine andere Frage: ich habe seit 15 Jahren wechlsende "Tics". Zuckende Augen, exzessives Ausatmen etc. 

ich kann es kurzfristig kontrollieren, aber irgendwann muss es "raus".

Ich habe mal gehört, das wäre eine leichte Form des Tourette Syndroms. Stimmt das so?

Vielen dank für eine Antwort

 

 

Übersicht Thema:

  Karpaltunnel Schaltjahr08 • 01.11.2009 [20:04]

  Karpaltunnel Kurt_S42 • 30.12.2009 [17:08]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp