Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Angst und Panik


Von: Profi37 • 12.05.2010 [11:19]
Hallo,
wenn ich während der Therapie oder auch schon zu Beginn Angst und Panik habe, erscheint mir mein Therapeut eher hilflos.
Wie gesagt, ich soll dann nach Hause gehen ,wozu ich mich dann aber nicht in der Lage sehe, weil ich dann kaum Luft bekomme und zitter.
Dann soll ich die Bauchatmung machen, die mir dann auch nicht gerade gut bekommt.
Ja, mit meinem inneren Kind habe ich mich auch beschäftigt....

Zu Beginn meiner Therapie habe ich auch über meine Kindheit gesprochen, überhaupt über die Vergangenheit.
Seit einer ganzen Weile rede ich in den Sitzungen über die Erlebnisse der Woche und ob ich in der Zeit Angst oder Panik hatte.
Direkte Hilfe bekomme ich nicht.

So gehe ich z.B. wegen meiner Angst-und Panikattacken schon lange nicht mehr einkaufen, nicht mehr ins Kino oder ins Theater.
Und so zieht sich das durch mein tägliches Leben.
Da hätte ich schon gerne Hilfe....

Seit gut 2 Wochen mache ich jetzt Autogenes Training . Das habe ich mir selbst verordnet und irgendwie ist es etwas besser geworden.
Die homöopathischen Mittel helfen auch etwas und so geht es mir momentan etwas besser.
Ich hoffe ,das wird noch besser .
Aber je nach dem ,wieviel Druck , Streß ich habe, ändert sich das.
Übersicht Thema:

  Angst und Panik Profi37 • 23.04.2010 [13:06]

  Angst und Panik Kleinermann16 • 25.04.2010 [15:07]

  Angst und Panik MariaGabriella • 27.04.2010 [12:38]

  Angst und Panik Profi37 • 29.04.2010 [10:03]

  Angst und Panik Profi37 • 29.04.2010 [10:08]

  Angst und Panik Kleinermann16 • 29.04.2010 [15:55]

  Angst und Panik Profi37 • 02.05.2010 [09:22]

  Angst und Panik MariaGabriella • 10.05.2010 [22:37]

  Angst und Panik Profi37 • 12.05.2010 [11:19]

  Angst und Panik MariaGabriella • 16.05.2010 [00:34]

  Angst und Panik snowwwhiteNY • 01.10.2010 [21:56]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp