Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zittern - ganz diffus


Von: Kleinermann16 • 27.09.2010 [16:47]
Hallo Alon, wurden denn schon alle Mineralstoffe im Blut überprüft? In vielen Fällen, ist bei solchen Beschwerden, der Magnesiumspiegel erniedrigt. Das kann auch unter Umständen solche Beschwerden auslösen. Wenn dein Mann neurologisch und internistisch untersucht worden ist und keine ungewöhnlichen Dinge bei den Untersuchungen auffällig geworden sind, dann kannst du dich erstmal beruhigen. Sicherlich kann amn mit Parkinson Medikamenten oder Epiliepsie Medikamenten versuchen, die Symptome von deinem Mann zu lindern, oder gar zu unterdrücken. Dennoch ist die Ursache unbekannt und sollte möglichst gefunden werden. Ich würde mal die wichtigsten Mineralstoffe im Blut untersuchen ( Calcium, Magnesium, Natrium und Chlorid), denn diese Beschwerden können auch mal von einem Mangel kommen. Was man auf jeden Fall ausprobieren kann, ist Magnesium 300 mg - auch bis zu 400 mg täglich. Dies sollte man über 3-4 Wochen nehmen und schauen, ob die Symptome unter der Magnesiumtherapie verschwinden. Zuerst sollte man aber per Blutprobe, deinen Mann auf einen Magnesiummangel getestet haben, denn wenn zu wenig Magnesium im Körper vorliegt, kann Calcium ungehindert in die Zellen eindringen. Diese werden dann "aktiver" als sonst. Das kann schonmal solche Beschwerden auslösen. Wenn jetzt Magnesium wieder ausreichend im Körper vorhanden ist, kann Calcium nicht mehr ungehindert in die Zellen eindringen, da Magnesium ein natürlicher Calciumantagonist ist, und die Beschwerden verschwinden. Außerdem sollte man deinen Mann auf einen möglichen Diabetes testen, denn auch dieser kann schonmal Muskelzittern auslösen. Ich würde nochmal eine gründliche internistische und neurologische Untersuchung machen lassen. Vielleicht findet ihr dann die Ursache.
Alles Gute,
LG Kai
Übersicht Thema:

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 27.09.2010 [12:29]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 27.09.2010 [16:47]

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 06.10.2010 [12:53]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 07.10.2010 [15:10]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 08.10.2010 [13:26]

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 15.10.2010 [14:50]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 16.10.2010 [12:59]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp