Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zittern - ganz diffus


Von: Kleinermann16 • 08.10.2010 [13:26]
Hallo Alon,

ich habe nochmal deine Frage durchgelesen und habe mir mal einpaar Gedanken, über deinen Bekannten gemacht. Du sagtest er habe mittlerweile sehr schlechte Leberwerte. Es gibt durchaus Menschen, bei denen ein bestimmter Leberwert im Blut erhöht ist. Solange keine anderen Leberwerte erhöht sind, sollte man zwar die Sache abklären, aber ein schwerer Krankheitszustand besteht meistens nicht. Sollten jededoch auch noch andere Leberwerte erhöht sind, sollte man an andere Untersuchungen der Leber denken. Erstmal wären alle Leberwerte abzunehmen. Dazu zählen: GOT,GPT,Bilirubin und Bikarbonat. Da die Leber auch an der Blutgerinnung beteiligt ist sollten auch die Gerinnungswerte abgenommen werden. Dass sind: Quick,Thrombozyten, PTT und INR. Danach kann man noch andere Werte abnehmen z.B. Harnstoff, Glucose und nochmal alle Mineralstoffe und Vitamine. Das wären: Magnesium, Kalium, Calcium, Natrium, Vitamin B 12, Vitamin B 6 und Phosphor. Danach würde ich nochmal ein CT vom Gehirn machen lassen, um eventuelle Veränderungen festzustellen. Außerdem sollte die Leber noch per Ultraschall untersucht werden. Wenn dass keine Klarheit bringt, kann man ein MRT von der Leber machen lassen. Vielleicht findet man da Auffälligkeiten. Was vielleicht auch noch sinnvoll wäre, ist eine Leberpunktion. Dabei wird mit einer feinen Nadel,Lebergewewbe entnommen unde histologisch untersucht. Auch bei dieser Untersuchung kann man festellen, was mit der Leber los ist. Ich würde auf keinen Fall die Sache jetzt so lassen. Es gibt viele Möglichkeiten, die man noch ausprobieren könnte. Als erstes würde ich mich aber auf die Leber konzentrieren, denn diese kann bei Leberfunktionsstörungen auch mal Muskelzittern auslösen.

Alles Gute,
LG Kai
Übersicht Thema:

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 27.09.2010 [12:29]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 27.09.2010 [16:47]

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 06.10.2010 [12:53]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 07.10.2010 [15:10]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 08.10.2010 [13:26]

  Zittern - ganz diffus a . l . o . n • 15.10.2010 [14:50]

  Zittern - ganz diffus Kleinermann16 • 16.10.2010 [12:59]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp