Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Rückenschmerzen, taube Stellen, Schwindel, kennt das jemand?


Von: rosamund-68 • 01.02.2011 [21:55]
Hallo Patricia,

sitzt du viel am PC?
es gibt so etwas wie Reithosenanästhesie, das sind taube Stellen, die durch Sitzen auf schlechten Stühlen ausgelöst werden.
Gleichzeitig könntest du im oberen Rückenbereich starke Muskelverspannungen entwickelt haben, die auch Armtaubheiten auslösen können.
Und dasselbe gilt für den Halswirbelbereich, wodurch sich der Schwindel erklärt.

Ich spreche aus Erfahrung, bin auch so ein PC-Junkie. smiley

Aber Abklärung beim Arzt ist natürlich notwendig, ich würde nicht nur zum Hausarzt, sondern auch zum Orthopäden.
Und sprich es ruhig selbst mal an, wenn du viel am PC sitzt.

Alles Gute!
Rosamund
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp