Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

kein Elan! Tiefes Loch!-Depression


Von: Milkakuh87 • 04.07.2011 [01:38]
Hallo!
Es geht nicht um mich, sondern um einen Freund. Ich habe ihn erst vor drei Monaten kennen gelernt.
Er ist ohne Elan. zb. er ist zwar angemeldet an der Uni, macht aber nichts dafür, obwohl er intelligent genug dafür ist und wenn er doch mal den elan dafür aufbringt, erreicht er auch die höchstpunktzahl. also er ist nicht dumm, aber er hat keine lust! die uni erfüllt ihn nicht genügend.
momentan hat er auch keine wohnung und pendelt von freunden zu freunden, aber das kann nun einmal auch nicht auf ewig so gehen. er kriegt es nicht auf die reihe sich eine eigene zu suchen. am geld liegt es nicht, denn er arbeitet zwar nur am we in der gastronomie, aber das reicht. aber ihm gefällt der job auch nicht mehr und er könnte sich woanders bewerben, er hat sogar das nötige vitamin b, aber er kann sich nicht hinsetzten und eine bewerbung schreiben.
zum anderen hat er ein alkoholproblem. man muss es sich vorstellen, dass wir aus einer kleinen studentenstadt kommen, wo jeder jeden kennt u wo jeder weiß wann wo eine feier ist. und er ist quasi bei jeder zu finden und er trinkt dann auch nicht sich einen rausch an, sondern wirklich,dass er nicht mehr stehen kann,richtig torkelt. vor gut einem jahr war es auch schlimmer, er war auch schon bei sitzungen von den anonymen alk.
es muss sich etwas ändern! aber man kann mit ihm reden, im guten wie auch im bösen, aber es bringt nichts. ich weiß eben nicht was ich tun soll, natürlich er muss von sich aus sich aufraffen etwas zu tun, alleine schon zum psychologen zu gehen, aber ich weiß nicht, was ich zu ihm sagen soll! ich hab einfach das gefühl, das thema falsch an zu gehen. ihn unter druck zu setzen, statt es ihm einfacher zu machen, damit es ihm leichter fällt!
um schnelle antwort wäre ich sehr glücklich, da ich leider bald weg ziehe, ich die zeit hier noch dazu nutzen möchte ihm zu helfen-natürlich auch dann noch unterstütze, wenn ich weg bin, aber das ist dann leider nicht mehr so gut möglich...
liebe grüße, milkakuh87
Übersicht Thema:

  kein Elan! Tiefes Loch!-Depression Milkakuh87 • 04.07.2011 [01:38]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp