Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

5-HTP


Von: also • 23.06.2012 [22:19]
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit 5-HTP? Nach jahrzehntelangen schlafstörungen und Schlaflosigkeit und diversen Versuchen aus dem teufelskreis herauszukommen(Schlafmittel usw.), bin ich bei einem Endokrinologen gelandet, der mir 5-HTP empfohlen hat. nehme das präparat seit drei Wochen und kann nicht genau deuten, was geschieht. Ich schlafe ewas leichter ein, brauche aber dennoch Schlamittel, ganz ohne geht es nicht, wache nachts auf (wie immer), meine Stimmung hat sich aber nicht wesentlich gebessert (hatte laut Blutanalyse einen viel zu niedrigen Serotoninwert, deshalb auch depressive Zustände.5-HTP soll den Serotoninspiegel erhöhen und auch den Schlaf verbessern.

Beste Grüße
also
Übersicht Thema:

  5-HTP also • 23.06.2012 [22:19]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp