Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

komisches Gefühl in linkem Arm und Bein


Von: Fee82 • 28.04.2013 [17:26]
Hallo,

mein Mann (30 Jahre alt) klagt seit 3 Tagen über ein komisches Gefühl in seinem linken Bein. Seit heute hat er es auch in seinem linken Arm. Es fühlt sich so an als ob Arm und Bein nur ganz leicht eingeschlafen sind. Manchmal kibbelt es auch etwas aber nur manchmal. Bewegung der Gliedmaßen bringt keine Besserung. Das Gefühl im Bein hatte er schon vorher öfters mal für ein paar Stunden, es ging aber immer wieder weg. Seit 3 Tagen hat er es dauerhaft. Das Gefühl hat keinen Einfluss auf den Bewegungsablauf, er kann alles mit der selben Präzision wie zuvor bewegen und auch beim Laufen macht er keine auffälligen Bewegungen. Er hatte die letzten Tage auch des öftern leichte Kopfschmerzen aber nie wirklich stark.
Vor ca. 2 Jahren war er schon mal wegen Verdacht auf Schlaganfall, weil seine rechte Gesichtshälfte taub war im Krankenhaus und wurde gründlichst durchgecheckt. Ein Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden und nach ca. 3 Tagen war das Gefühl im Gesicht von ganz alleine wieder normal.

Was sollen wir tun?

Kann das auch durch Stress verursacht werden und rein psychischen Ursprungs sein? Er hatte in der letzten Zeit sehr viel Stress auf der Arbeit und seit 4 Wochen haben wir ein zweites Kind was ich als Schreikind bezeichnen würde.
Übersicht Thema:

  komisches Gefühl in linkem Arm und Bein Fee82 • 28.04.2013 [17:26]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp