Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Kopf- und Rückenschmerzen nach Lumbalpunktion


Von: ladida7 • 15.03.2014 [15:02]
Hallo Forum,

hatte letzte Woche Dienstag eine Lumbalpunktion (04.03.), der Arzt musste viermal stechen/habe 3 Einstichstellen von außen/es hat geblutet und mehrere Male zog ein Schmerz in den Unterleib (Bein, Gesäß etc...). War dann noch 2 Tage im Krankenhaus (hatte nur Rückenschmerzen) und wurde dann entlassen.

Am 2ten Tag nach der LP fingen dann Kopfschmerzen an, am 4ten Tag waren sie unerträglich, ab dem 5ten Tag haben sie sich stark gebessert und sind jetzt auf diesem leichten Level. Leider sind die Rückenschmerzen auch nur besser geworden, aber nicht weg gegangen.

Ich möchte keinen Blutpatch oder sonst irgendwas, weil dann wieder an meinem Körper rumgearbeitet wird und ich nur leichte Beschwerden habe.

Muss man bei so einer LP echt viel Geduld haben? Ich meine, die Beschwerden haben sich stark gebessert, nur weg sind sie nicht.
Ab und zu pocht auch der Bereich der Einstichstellen.

bin männlich, 22 Jahre, sehr sportlich, rausgekommen ist bei der LP nix.

Bitte um Hilfe und Erfahrungen

Liebe Grüße
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp