Tipp

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Behandlungsmethoden


Von: grissy • 29.07.2008 [14:05]

Hallo,

also ich kann dir nicht von allen Methoden berichten, die es gibt. Aber es kommt auch darauf an, wie schwer die Erkrankung ist. Die erste Möglichkeit ist Behandlung mit Medikamenten. Und dazu kann man Krankengymnastik und Logopädie machen. Das kommt eben auch ganz darauf an.

Wenn die Medikamente nicht mehr wirken, werden dann oft andere Methoden angewandt. Und auch dann ist es von dem Patienten abhängig. Einige zum Beispiel kommen wunderbar mit der Duodopa Pumpe zurecht, andere allerdings ganz und gar nicht. Ich persönlich glaube daher, dass es wichtig ist die Krankheitsgeschichte zu kennen um das zu beurteilen. Aber vielleicht weiß ja jemad anders hier noch mehr als ich. 

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem etwas geholfen habe. Alles Gute auch für deinen Bekannten.

Schöne Grüße

Übersicht Thema:

  Behandlungsmethoden VV1003 • 24.07.2008 [23:03]

  Behandlungsmethoden grissy • 29.07.2008 [14:05]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp