Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kniebeschwerden


Von: Susi72 • 01.06.2006 [21:25]
Hallo Reinhard!
Ich kann Dir nur mal kurz von meiner Krankengeschichte berichten. Ich bin 34 und habe seit Mai 06 diese Diagnose: aktivierte Arthrose in bd. Sprunggelenken. (aktiviert bedeutet mit Entzündung)
Schmerzen habe ich nur li und zwar seit einem Jahr. Ich bin beim Orthopäden in Behandlung. Erst wurden die Schmerzen auf Übergewicht und Knick-Senk-Spreiz-Füße geschoben. Dann hatte ich mehrere neue Einlagen bekommen und die Schmerzen blieben, bes. nachts und eben der sogenannte Anlaufschmerz. Ich war dann eigentlich alle 2 Wochen beim Orthopäden (ziemliche Organisation mit 3 kleinen Kindern) und habe immer wieder über die gleichen Schmerzen geklagt. Röntgenbild in 2 Ebenen nur auf meinen Wunsch und ohne Befund. Dann nach weiteren Wochen wurde ich endlich mal zur Szintigraphie geschickt. Ich denke, ich habe nicht durch mein Schmerzbild überzeugt, sondern durch die häufigen Termine! *lächel* Aber die Szintigraphie (im KH gemacht) brachte dann die Diagnose wie oben erwähnt. Danach sagte der Orthopäde: Hätte ich nicht gedacht. Aber er konnte dann alle weiteren Fragen gut beantworten und gab mir Cortison-Spritzen gegen die Schmerzen und ich bin trotzdem weiterhin dort in Behandlung.
Ich denke für Dich wäre vielleicht auch eine Szintigraphie oder MRT sinnvoll!
liebe Grüße und gute Besserung
Susi
Übersicht Thema:

  Kniebeschwerden reinhard.wolber • 01.06.2006 [07:57]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 01.06.2006 [09:19]

  Re: Kniebeschwerden Susi72 • 01.06.2006 [21:25]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 02.06.2006 [07:30]

  Re: Kniebeschwerden Susi72 • 02.06.2006 [14:19]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 08.06.2006 [21:05]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 08.06.2006 [22:27]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 08.06.2006 [22:56]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 09.06.2006 [12:42]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 09.06.2006 [21:41]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 10.06.2006 [10:16]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 10.06.2006 [22:12]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 11.06.2006 [11:51]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp