Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kniebeschwerden


Von: reinhard.wolber • 10.06.2006 [22:12]
Abschließend würde ich gerne noch fragen:

Mit den Beschwerden kann ich ganz gut leben. Bei meiner Schwester hatte mein Arzt bei der klinischen Untersuchung ein Reiben an/hinter der Kniescheibe bemerkt und vermutet, daß die Kniescheibe eine nicht der Norm entsprechende Form hat. Das NMR brachte auch genau das Ergebnis: Retropatellarer Knorpelschaden Grad 2 bis 3.
Meine Schwester hat dagegen kaum Beschwerden.

Ich habe Beschwerden, aber kein Ergebnis bei der klinischen Untersuchung.

1.
Sie sprechen von Selbstheilung. Ist das bei einem Knorpelschaden möglich?

2.
Was mich halt sehr beschäftigt, ist, ob man bei Knorpelschäden hinter der Kniescheibe, die nicht so schwerwiegend sind, daß man sie durch Röntgen oder klinische Untersuchung entdeckt, in Zukunft mit ganz extremen Beschwerden, eventuell sogar Gelenkersatz rechnen muß?

3.
Meine als Fibromyalgie diagnostizierten Beschwerden spielen sich schon in/an den Gelenken ab (Hüften, Kniee, Handgelenke, Ellbogen, Schultern etc.) aber immer mit monatelangen beschwerdefreien Intervallen.
Wie ich schon schrieb, beinahe ein Dutzend Ärzte konnte mir hierauf auch keine Antwort geben.
Kennen Sie solche Beschwerdebilder aus Ihrer Praxis.

Nochmals vielen Dank für IHre Hile
Übersicht Thema:

  Kniebeschwerden reinhard.wolber • 01.06.2006 [07:57]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 01.06.2006 [09:19]

  Re: Kniebeschwerden Susi72 • 01.06.2006 [21:25]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 02.06.2006 [07:30]

  Re: Kniebeschwerden Susi72 • 02.06.2006 [14:19]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 08.06.2006 [21:05]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 08.06.2006 [22:27]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 08.06.2006 [22:56]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 09.06.2006 [12:42]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 09.06.2006 [21:41]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 10.06.2006 [10:16]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 10.06.2006 [22:12]

  Re: Kniebeschwerden Dr. Werner Siekmann • 11.06.2006 [11:51]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp