Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Kreis mit Punkt bei hellem Licht


Von: 60innsbruck • 13.07.2006 [18:41]
Seit einigen Monaten schon sehe ich beim Wechsel von dunklerem zu hellerem Licht plötzlich einen großen schwarzen Punkt mit einem Ring herum. Er befindet sich im Zentrum des Sichtfeldes. Mir ist aufgefallen, dass ich diesen Puntk sogar bei dunklerem Licht oder geschlossen Augen sehe, wenn ich z. B. erkältet bin oder Halsschmerzen oder leichtes Fieber habe. Vor einigen Wochen war ich beim Augenarzt, der aber nichts feststellen konnte und mir nur sagte, dass es erst bei gelben Blitzen gefährlich wird (mögliche Netzhautablösung). Ich solle in ein paar Monaten wiederkommen, falls es nicht besser wird. Handelt es sich hier wirklich nur um eine harmlose Erscheinung?
Übersicht Thema:

  Kreis mit Punkt bei hellem Licht 60innsbruck • 13.07.2006 [18:41]

  Re: Kreis mit Punkt bei hellem Licht Dr. Ulla Wandt • 13.07.2006 [20:43]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp