Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gesichtsfeld - blinde Stellen-kein Befund!


Von: sweet_nella • 13.07.2006 [19:44]
Mein Freund ist 23 Jahre alt,Student im momentanen Prüfungsstress und sonst gesund.Nun sein Problem:
Seit einem Jahr (kurz nachdem Mutter von ihm schwer krank wurde) beschwert er sich darüber das er in seinem Gesichtsfeld an manchen Stellen sehr schlecht sieht oder fast nichts.Keine Details!Also er fixiert etwas und sagt rechts und links dann davon sieht er alles verschwommen oder nicht richtig.Das Problem hätte er auch beim Lesen beim Lernen...er liest und fixiert ein Wort und sagt er sehe links und rechts fast nichts nur ansatzweise die nächsten Worte.Ich erkläre ihm jedes Mal das man logischerweise nur in der Mitte scharf sieht,aber er sagt manchmal habe er gefühlt an manchen Stellen gar nichts zu sehen.Wir wisen alle nicht mehr weiter,da er auch den ganzen Tag seine Augen kontrolliert und richtig panisch wird.

Untersuchungen wurden schon alle erdenklichen gemacht:
Ich glaube innerhalb Juni 2005 bis vor 6 Wochen wurde Augenhintergrund 15 Mal nachgeschaut,zig Besuche in Augenkliniken mit jeglich erdenklichen Untersuchungen (GF,Tensio,usw.),neurologisch MRT,CT,Liquor,EEG,usw.,Blutdruck ist Top,usw.

Wir wissen jetzt nicht mehr weiter.Woran kann das alles liegen? Dieses emotionale Erlebnis ein Jahr her? Der ganze Stress? Psychosomatisch?
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp