Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

gereizte Augen ??


Von: winter-stefanie • 15.07.2006 [09:31]
Hallo Fr. Dr.med. Wandt,#

ich habe mal eine Frage und zwar bin ich seit 2 Wochen nach Elternzeit wieder am arbeiten.Und auch seit dieser Zeit sind meine Augen irdendwie komisch.Sie sind gereizt,wirken müde, etwas gerötet,finde ich, und reagieren auch sehr stark auf Zugwind o.ä.Ich sitze in der Arbeit ca.3 Std.am Bildschirm,ist ein TFT Bildschirm und ein sehr guter,flackert nicht.Ich sitze auch direkt unter einer Klimaanlage.Jetzt ist meine Frage,kann es sein,dass meine Augen irgendwie auf die Klimaanlage reagieren?Diese ist in dieser Jahreszeit oft an auf 19 - 21 Grad. Oder sind das Anzeichen für trockene Augen?

Zur Kontrolle war ich nämlich erst vor ca. 3 Monaten beim Augenarzt,da war alles okay.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

LG STEFANIE
Übersicht Thema:

  gereizte Augen ?? winter-stefanie • 15.07.2006 [09:31]

  Re: gereizte Augen ?? Dr. Ulla Wandt • 15.07.2006 [22:17]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp