Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Augenmuskel-Operation


Von: Petra L. • 17.05.2006 [10:28]
Hätte noch Fragen zu einer Augenmuskeloperation, welche am Montag bei meiner 4,5 jährigen Tochter durchgeführt wurde. Diese hätte sollen ambulant gemacht werden, da meine Tochter jedoch nicht richtig wach wurde, mußte sie über Nacht in der Klinik bleiben. Leider ist der Operationsbericht "verschwunden" und nicht mehr aufgetaucht, wo auch immer dieser ist. Einen Tag nach der OP sollte eine Nachuntersuchung gemacht werden, dies gelang jedoch nicht, da die Kleine sich weigerte auch nur jemand an ihr Auge zu lassen und es seit Montag auch nicht mehr geöffnet hat (Außer im Aufwachraum ganz kurz, da hatte sie starke Schmerzen, danach nicht mehr). Als Medikament wurde Fluoropos und Fucithalmic aufgeschrieben, ein Arzt meine beides 2 x täglich direkt hintereinander ein anderer Arzt meinte 3 x täglich mit zeitlichem Abstand. Wem ich glaube, kann ich wohl aussuchen. Die nächste Untersuchung findet erst kommenden Dienstag statt. Im Krankenbericht steht nur
1. Oblignus inferior Rücklagerung 10,0 mm
2. Oblignus superior, Faltung 2 x 2,0 mm
Was heißt dies?
3. Sind die Tropfen/Salben normal nach der OP?
4. Meine Kleine macht die Augen, trotz Sonnenbrille nicht auf, beide nicht, legt sich dies von selbst?
Bitte um Rückantwort, da ich mir Sorgen mache.
DANKESCHÖN!
Übersicht Thema:

  Augenmuskel-Operation Petra L. • 17.05.2006 [10:28]

  Re: Augenmuskel-Operation Dr. med. Otto Georg Maubach • 17.05.2006 [22:33]

  Re: Augenmuskel-Operation Petra L. • 18.05.2006 [06:39]

  Re: Augenmuskel-Operation Dr. med. Otto Georg Maubach • 18.05.2006 [11:55]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp