Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Erhöhter Augeninnendruck, trockene Augen


Von: sheep • 12.06.2006 [20:07]
Hallo,
seit ein paar Jahren überlege ich schon, mir die Augen lasern zu lassen (-4,5 und - 4,75 und leichte Hornhautverkrümmung). Die Werte sind in den letzten 10 Jahren konstant geblieben (bin jetzt 35).
Allerdings leide ich etwas unter trockenen Augen - weshalb ich im Moment als Kontaktlinsen sog. Verbandslinsen trage - und unter einem erhöhten Augeninnendruck - der Sehnerv ist aber ok.
Kann unter diesen Umständen eine OP durchgeführt werden oder birgt das zu hohe Risiken? Und wenn ja, welche?
Vielen Dank für eine Antwort!
Liebe Grüße
Anja
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp