Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Kniebeschwerden


Von: reinhard.wolber • 19.07.2006 [14:11]
Hallo Herr Dr. Luick,

Das Brennen in den Gelenken trat zum ersten Mal 1983 in den Knien auf, ab 1989 dann ausbreitend über den ganzen Körper. Zudem ab 1996 zunehmende Hüftbeschwerden mit langen beschwerdefreien Intervallen.

1992 hatte ich ein Brennen fast am ganzen Körper, vor allen im Gesicht. Dann kamen noch trockene Augen hinzu.
Eine Abklärung beim Neurologen sowie in der Rheumaklinik Aachen brachte eigentlich kein Ergebnis, lediglich die Diagnose Fibromyalgie.
Dann war 1993 der Borreliosetiter zu hoch, ein 3/4 Jahr antibiotische Therapie, aber keine Besserung.

Im Laufe der Jahre war ich bei weiteren 2 Rheumatologen, 2 Neurologen, versch. Orthopäden eigentlich ohne Ergebnis.

Zumindest die Hüftgelenke habe ich 2003, 2004 und 2005 per Kernspin untersuchen lassen, alles o.k.

Jetzt steht eben das rechte Knie seit einem halben Jahr im Vordergrund.
Und das kann ich auch nicht begreifen: Schmerzen beim Gehen, wenn die Hose am Knie reibt, weniger in kurzen Hosen.
Außer Brennen keine Beschwerden bei starker körperlicher auch die Knie belastender Arbeit.
I
Übersicht Thema:

  Kniebeschwerden reinhard.wolber • 18.07.2006 [14:33]

  Re: Kniebeschwerden  • 18.07.2006 [16:16]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 18.07.2006 [16:46]

  Re: Kniebeschwerden  • 19.07.2006 [12:03]

  Re: Kniebeschwerden reinhard.wolber • 19.07.2006 [14:11]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp