Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Pleuraverdickung


Von: chrirono • 13.01.2005 [18:36]
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Bei mir wurde durch Zufall, duch ein bei mir gemachtes CT des Oberbauches eine Verdickung der Pleura festgestellt.

Ich habe den Befund heute mittag am Telefon von der Arztherferin meiner Hausärtzin erfahren und konnte beruflich bedingt, noch nicht persönlich mir meiner Ärztin sprechen.

Die Sprechstundenhilfe sollte mir aber ausrichten, ich solle gleich einen Termin bei einem Lungenfacharzt machen, damit das abgeklärt werden könnte. Ich bin nach einigen Recherchen im Internet zu dieser Diagnose sehr verunsichert, zwar habe ich morgen früh den Termin beim Lungenfacharzt, aber die Sache läßt mich nicht los.

Jetzt ist meine Frage: "Was ist das genau?? Und durch was kann das hervorgerufen werden??

Was ich noch dazu sagen muß, ich bin Nichtraucher...

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

Christine
Übersicht Thema:

  Pleuraverdickung chrirono • 13.01.2005 [18:36]

  Re: Pleuraverdickung Dr. Sonja Schneider • 14.01.2005 [14:24]

  Re: Pleuraverdickung chrirono • 15.01.2005 [13:03]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp