Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Brennen im Hals


Von: arbeit02 • 21.07.2006 [10:40]
Hallo, ich leide seit ca. 1,5 Jahren unter einem mehr oder weniger starkem Brennen im Hals. Hatte sowas früher ab und an mal, da meinte man es könnte vom Magen sein, wobei bei den Magenspiegelungen alles okay war, bis auf leichte Rötungen. Das Brennen ist auch ab und an mal ganz weg. In den letzten Monaten wurde es aber immer intensiver. Es brennt hauptsächlich im Rachen und Hals. Aber auch im Brustbereich. Teilweise bis in den Mund. Dann treten auch immer mal Geschmacksstörungen auf (also ob man etwas Süßes im Mund hat), ebenso teileweise sehr starker Mundgeruch. Wenn ich langsam durch die Nase ausatme, dann ist auch dort ein Brennen der Nasenschleimhaut spürbar. Nun meinte meine Ärztin, dass es wohl allergisch bedingt sein könnte. Der Standardallergietest beim HNO ergab keinen Befund. Eine Kehlkopfspiegelung ergab, dass eine Rötung vorliege. Wie geht man in so einem Fall weiter vor bzw. was könnte noch dahinter stecken. Zurzeit bin ich echt am verzweifeln, da mein ganzer Hals/Rachen wie Feuer brennt. Seit letzten Donnerstag nehme ich auch Decortin. Aber eine Besserung scheint nicht einzutreten.

Bin für jeden Rat dankbar.
Übersicht Thema:

  Brennen im Hals arbeit02 • 21.07.2006 [10:40]

  Re: Brennen im Hals Dr. med. Claudia Bernholt • 21.07.2006 [12:09]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp