Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Entzündung- Sprunggelenk?


Von: wolkenlos78 • 20.02.2003 [11:58]
Sehr geehrter Dr. Huyer u. Dr. Herrmann,
ich bin Anfang Oktober mit meinem li fuß nach innen leicht weggeknickt (war nicht sehr schmerzhaft), ein paar Tage später habe ich einen stechenden Schmerz unterm Fuß, beim Auftreten verspürt (besonders früh nach dem Aufstehen), darauf bin ich zum Röntgen (Knochen aber ok),ein paar wochen später ist nach stärkerer Belastung, Knöchel stark angeschwollen u. Schmwerzen beim Gehen wurden alltäglich, im Januar ist rechter Fuß (innenseite ) mit schmerzhafter Schwellung hinzugekommen, ultraschall brachte= 0 Erfolg. Somit hinke ich von einen Tag auf den anderen mit den Füßen um die Wette.Besonders der recht Fuß schmerzt jetzt stark (auch im Ruhezustand).
Meine Fragen: Kann ich in Heimarbeit irgendwie den Heilungsprozeß beschleunigen?, ist Ruhe oder Bewegung besser? habe immer das gefühl, wenn ich in aktion bin wirds besser.Danach holt mich dann aber wieder die Wirklichkeit ein.Ich hatte vorher eigendlich nie Probleme mit den Füßen, kann das noch andere Ursachen haben? Kann es vielleicht am Bindegewebe liegen ?, ist sehr schwach an den Beinen. Bin sehr deprimiert, da es einfach nicht besser wird, selbst wenn ich den Füßen Ruhe gönne. Ich bin 25 Jahre und kann seit Monaten nicht normal die Treppe runtergehen geschweige Sport treiben.Familienplanung steht auch an, solange ich aber nicht richtig gehen kann u. die Füße immer geschwollen sind ist das natürlich auch nicht ideal.
Danke für eine ausführliche Antwortsmiley
Übersicht Thema:

  Entzündung- Sprunggelenk? wolkenlos78 • 20.02.2003 [11:58]

  Re: Entzündung- Sprunggelenk? Dr. Claus Huyer • 20.02.2003 [18:22]

  Re: Entzündung- Sprunggelenk? mickymausi • 22.02.2003 [07:56]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp