Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Achillesferse und Bänder??


Von: simonedietrich • 24.07.2006 [05:18]
Hallo
Hab allgemein schwache Bänder und meine Füsse auch schon mehrmals übertreten. Rechts hab ich nun eine Bandplastik nachdem es so loose war und dazu noch 2 Bände gerissen waren.
Links beginnt die Achillessehne wieder an sich bemerkbar zu machen, hatte von Dezember bis März schon Probleme die wir dann aber mittels Stosswellentherapie in den Griff bekamen.
Nun spukt sie vorallem beim Bremsen mit Inline oder beim Bergauf gehen. Spüre sie dann aber auch schon im Bett oder im Sitzen.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den schwachen Bändern und der neuerlichen Achillessehnenreizung? Wann wäre es allenfalls empfehlenswert die Bänder mittels Bandplastik zu straffen?

Besten Dank und einen schönen Tag

Simone
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp