Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

morgendliche Schmerzen i.d. Steißbeingegend


Von: fuchs36 • 17.06.2006 [21:30]
Hallöchen!
Habe seit etwa Oktober 2004 morgends sofort nach erwachen diese Schmerzen, die zu Beginn so stark waren, daß ich mehrere Tage mind. 10/15 Min. brauchte, bis ich aus dem Bett gekrochen war und mich einigermaßen aufbeugen konnte. Dies ist dann zwar nach ca. 2 Wochen wesentlich besser geworden, dennoch niemals wieder ganz weggegangen. Mein Orthopäde meinte, es sei auf die vorangegangene Schwangerschaft (Geburt 28.06.04) zurückzuführen und durch Krankengymnastik wieder in den Griff zu bekommen. Die habe ich dann durchgezogen, habe sogar mein Gewicht von 72 kg auf 64 kg (Größe 161 cm) reduziert. Eine Röntgenaufnahme zeigte keinerlei Veränderungen. Es wurde lediglich bei einer Blutuntersuchung festgestellt, das der HLAB27 positiv ist. Da meine Beschwerden heute morgen plötzlich wieder um einiges stärker waren, bin ich nun entschlossen, der Sacher erneut auf den Grund zu gehen. Nun meine Frage: An wen soll ich mich wenden? Eher an den Hausarzt oder gibt es spezielle Fachärzte? Was könnte außerdem der Grund für meine ständigen morgendlichen Schmerzen sein? Tagsüber habe ich diese übrigens nie, nach einigen Minuten des Bewegens sind sie bereits verschwunden.
Ich würde mich über baldige Antwort sehr freuen!
LG Sandra
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp