Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Ab wann bringt Trainig Besserung?


Von: Goebelmi • 18.07.2006 [14:11]
Hallo!
Ich habe früher 5-7 mal die Woche 1-2 Stunden Sport gemacht (Tanzen, Kampfsport, Gymnastik). Durch den Jobwechsel und einen Umzug habe ich dann ziemlich plötzlich mit allem aufgehört. Nach einem halben Jahr kamen dann erst HWS Probleme, mit Schwindel, Kopfschmerzen etc. und dann irgendwann Schmerzen in der LWS die in die BWS hochziehen.
Seid 6 Jahren bewege ich mich fast gar nicht ? Parkplatz direkt vor dem Büro, von 8-17 manchmal auch 18 / 19 Uhr sitze ich am PC und gehe in der Mittagspause vielleicht mal ein paar Schritte durch den Laden, einkaufen, komme nach Hause, koche, dann wird gegessen, noch ein bischen Fernseh geguckt und schon geht?s ins Bett.
Da meine Probleme immer ärger wurden und mein ganzer Rücken verkrampft (und dies mit heftigen Kopfschmerzen und/oder Schwindel endet), wenn ich mal einen ganzen Tag im Garten gearbeitet habe oder gründlichen Hausputz gehalten habe, hab ich mich im Studio angemeldet.
Schon 5 kg Gewicht bringen meine Arme oft zum zittern und am nächsten Tag schmerz mein Nacken und mir ist schwindelig. Auch habe ich das Gefühl, als sei ich im LWS bereich wackelig und die Beine sind nicht die meinen. Kann das sein? Wie lange dauert es, bis ich nach dem Training keine Probleme mehr habe?
Da ich weiß, dass es mir am nächsten Tag nicht so gut geht, muß ich mich echt aufraffen zu trainieren. Aber ich merke auch, dass es insgesamt schlimmer wird, ich sage mir also immer : ich muß!! Aber ab wann kann ich mit einer besserung rechnen? Ist dies überhaupt der richtige Weg?
Vielen Dank
M.Goebel
Übersicht Thema:

  Ab wann bringt Trainig Besserung? Goebelmi • 18.07.2006 [14:11]

  Re: Ab wann bringt Trainig Besserung? Dr. Michael Buhr • 30.07.2006 [16:55]

  Bitte noch Info Goebelmi • 31.07.2006 [13:22]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp