Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Starkes Übergewicht, aber ständig Heißhunger! lang


Von: Carola32 • 24.05.2006 [12:50]
Carola32
Hallo!

Ich kämpfe seit ca. 10 Jahren mit Übergewicht.

Früher war ich normalgewichtig. Bei einer Größe von 1,70m wog ich 63-65kg.
Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir haben im Laufe der Zeit sehr zugenommen. Bei mir sind es 30kg.
Wenn ich meine Ernährung umstelle, (viel Obst, Gemüse) dann bekomme ich nach 1 Woche Heißhungerattacken auf Süsses. Leider werde ich dann rückfällig. Seit ca. 4 Wochen geht es mir genauso. Ich könnte nur um mich herumnaschen. Es ist zum verrückt werden. In der SS vor 3 Jahren habe ich gar nicht genascht. Leider hat es nicht angehalten. Danach habe ich 7kg weniger gewogen, wie vor der SS. Allerdings sind die leider auch wieder drauf.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Heißhungerattacken in den Griff bekommen kann?

LG Carola
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp