Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Gewichtszunahme durch Betablocker?


Von: Dr. med. Jessica Männel • 02.06.2006 [00:15]
Dr. med. Jessica Männel
Hallo Susan, wahrscheinlich ist die Gewichtszunahme bei ihnen ein multifaktorielles Problem- einerseits kein Sport andererseits betablocker, die den Stoffwechsel noch hemmen. Sie solten wenn nach OP möglioch wieder mit mehr Bewegung anfangen (moderater Ausdauersport wie Walken, das ggf möglich sein müßte, sowie Gymnastik ist auch gut gegen Bluthochdruck). Wie ernähren sie sich denn monmetan und ist der Blutdruck stabil (man könnte dann ggf auch den Betablocker langsam durch ein naturheilkundliches Medikament Homviotensin ersetzen)beste Grüsse Dr. Männel
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp