Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Gewichtszunahme durch Betablocker?


Von: Cinderella67 • 07.07.2006 [20:51] (registriert seit: 10.03.2003)
Hallo Frau Dr. Männel,

ich möchte auch noch mal auf die Betablocker zurückkommen.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, unter Einnahme von Betablockern, in ca. 1 Jahr 8 kg zugenommen habe, ohne dass ich an meiner Ernährung etwas geändert hätte.

Ich habe jetzt seit einigen Wochen die Kalorienzufuhr auf ca. 1.300 kcal herabgesetzt (weniger Fett und Zucker), nehme aber überhaupt nicht ab.
Ich nehme die Betablocker nicht gegen hohen Blutdruck sondern gegen ständig andauerndes Herzrasen(organische Ursachen wurden ausgeschlossen). Gibt es dagegen nicht auch ein anderes Mittel, welches den Stoffwechsel nicht hemmt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Katrin
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp