Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Erst in der 7. Woche ss und schon nehme ich zu


Von: Ameisenbär • 22.06.2006 [10:10]
Hallo!

Ich bin erst in der 7. SSW, und schon habe ich über 2kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr, sondern eher weniger esse, weil ich ich Angst habe, total aus der Form zu geraten und weil es ja auch sehr heiß ist im Moment.

Bei meiner ersten SS vor 4 Jahren habe ich bis zum 4. oder 5. SSM nur wenige Kilos zugenommen, bis zum 7 nur 8kg.
Dann ging es allerdings rasant nach oben bis auf +17kg, weil ich vorzeitige Wehen hatte und viel liegen mußte.

Jetzt habe ich echt schon schlaflose Nächte: erst in der 7.SSW, eh schon 2kg mehr an Ausgangsgewicht (ging nicht mehr runter, trotz Sport und anderer Ernährung, evtl. Stoffwechsel?) und jetzt habe ich auch nochmal 2kg zugenommen - wie soll das denn weitergehen?????

Können Sie mir zu etwas raten, was mir hilft, ohne das Baby zu gefährden?
Evtl. etwas Homöophatisches? Wasser habe ich auch jetzt schon, nicht viel aber doch.

Einfach eine Diät zu machen halte ich für sinnlos, damit hat das ganze Drama nämlich angefangen, und danach habe ich eher zugenommen als ab, und runter ging gar nichts mehr.

Vielen Dank für Ihren Rat!

lg
Nicole
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp