Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Re: Gewichtsstillstand nach einer Woche... :-(


Von: Happy1978 • 05.07.2006 [09:41]
Hi Tami. Nun, nichts essen ist auch nicht gut, weil Dein Körper stellt dann auf "Sparflamme" um und dann nimmst Du auch nicht ab!!! Dein Körper meint dann, daß er nichts mehr bekommt und das er aufsparen muss für die folgenden Tage. Dein Körper verbrennt bewußt sehr wenig Kalorien, um bei anhaltenen "Essensmangel" durchstehen zu können. Du solltest viele kleine Mahlzeiten zu Dir nehmen, wie Obst mit Joghurt z.B. Wenn Du viel Sport jetzt treibst, wird Dein Körper auch irgendwann mal nicht abnehmen, sondern Du könntest ggf. vielleicht sogar zunehmen, weil Du an Muskelmasse zunimmst. Wichtig ist, nicht immer auf die Waage zu gucken, sondern auch seine Masse im Auge zu behalten. Denn Du wirst Dich wundern, manchmal nimmt man kilomäßig nichts ab, aber dafür eventuell an der Taille. Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig. Gruß Orla
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp