Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schadet der Schnuller den Kinderzähnen sehr?


Von: Nutzer abgemeldet • 06.05.2001 [22:55]
Hallo,

Vor 8 Monaten war ich mit meinem Sohn (3) zur Kontrolle beim Zahnarzt. Dieser meinte er hätte sehr schöne Zähne doch, da die oberen Zähne ein bißchen nach vorne stehen würden, sollten wir ihm in den kommenden 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen damit die 2. Zähne später normal wachsen könnten.

Das Problem ist, daß mein Sohn ohne Schnuller nicht ins Bett geht und jedesmal, auch am Tag, wenn er müde wird zum Schnuller greift. Soll ich ihm so schnell wie möglich den Schnuller abgewöhnen (ist nicht ganz einfach) oder haben wir noch ein bißchen Zeit dafür? Wie oft muß man mit einem Kind seines Alters zum Zahnarzt (Kontrolle) gehen?

Danke im voraus.
Malou
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp