Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Knirschen oder was ist das???


Von: 070304_1418 • 29.03.2006 [12:48]
Hallo

vor ein paar Jahren hatte ich nachgewiesen vom ZA, dass ich Knirsche. Hatte ne Stressphase und sollte mehr darauf achten, den Kiefer zu entspannen und massieren.

Dauerte lange, aber irgendwann war es besser.

Ich hatte vor 2 Monaten im Unterkiefer 6 Kronen gemacht bekommen, die auch alle Kontakte hatten. Jetzt stelle ich fest, dass ich zwischen 2 Kronen mir manchmal wieder was reinbeiße und mit Zahnseide rausholen muss, ist nicht viel jedoch muss es ja sauber sein, dabei merke ich, dass der Kontakt nicht mehr ganz da ist. Sicher minimal aber ist eben anders.

Kann es sein, dass die Zähne untereinander schieben oder ist das evtl. wieder Knirschen?

Ich stelle außerdem fest, dass mir der Kiefer manchmal super weh tut. Wenn ich lache, wenn ich mit meiner kleinen Tochter alber und Schnuten ziehen, alles spannt im Kiefer. Ich würde sagen, neben dem Ohr, wo Ober und Unterkiefer zusammenkommen.

Haben Sie einen Rat, was das ist? Ich bemerke selber manchmal, dass ich den Kiefer oft unter Spannung habe.

Vielen lieben Dank.
Übersicht Thema:

  Knirschen oder was ist das??? 070304_1418 • 29.03.2006 [12:48]

  Re: Knirschen oder was ist das??? 070304_1418 • 03.04.2006 [10:45]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp