Tipp

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf qualimedic.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Qualimedic.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Kiefer oder Zahnschmerzen ??


Von: yanick • 14.06.2006 [19:29]
Hallo,

seit einigen Tagen tut mir zwischendrin immer mal wieder wirklich der ganze Kiefer oben und unten weh........es ist jetzt kein starker Schmerz,aber es ist halt unangenehm smiley

Was kann das sein ??

Ich hab auch irgendwie das Gefühl,dass ich die Zähne bzw. die Kiefer in letzter Zeit immer wieder stark aufeinander presse.
So ist mir das z.b. beim Mund spülen oder wenn ich ein spannendes Buch lese oder etwas mache, wo ich mich sehr konzentrieren muss, aufgefallen, dass ich am Ende schon ein wenig "verkrampft" war --und als ich wieder "locker" gelassen hab, war auch dieses Gefühl nicht mehr so schlimm!!

Kann das irgendwie ein Grund sein, ich meine,dass ich vielleicht unabsichtlich irgendwie dauernd die Zähne zusammenbeiße und daher diese "Schmerzen" kommen ??

Und vor allem was kann ich tun; oder was meinen Sie könnte die Ursache für diese Kieferschmerzen sein !??!
Denn es tut nie ein bestimmter Zahn weh, meist wirklich alles oder es bezieht sich mehr auf eine Seite................

Vielen Dank schonmal und morgen einen schönen Feiertag --
ach so, nächsten Monat hab ich einen Routinekontrolltermin beim Zahnarzt; reicht das aus oder sollte ich doch früher gehen !?
Denn wie schon gesagt, "richtige" Zahnschmerzen hab ich zum Glück nicht -ich kann auch alles essen und trinken!
Übersicht Thema:

  Kiefer oder Zahnschmerzen ?? yanick • 14.06.2006 [19:29]

  was vergessen ;-) yanick • 14.06.2006 [19:31]

  Re: was vergessen ;-) meye4111 • 19.06.2006 [22:09]

  @meye4111 yanick • 20.06.2006 [19:31]

  Re: @meye4111 meye4111 • 20.06.2006 [21:51]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp